Aktuelles

“Hallo, ich bin der SCHORSCH!”

 

 

 

Da staunt ihr, was?!

“Es freut mich, dass ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin der Schorsch und gemeinsam mit meinen fünf Kollegen wohne ich seit Anfang dieses Hortjahres im Integrativen Kinderhort. Wir sechs haben uns auf alle Gruppenräume aufgeteilt und sorgen dafür, dass unsere Schützlinge in der Gruppe – also alle Kinder und deren Pädagogen – immer mit sauberer Luft versorgt sind. Manche sagen, wir hören uns an wie der Motor eines Kreuzfahrtschiffes. Das finden wir lustig, denn wir sind ja hier im wahrsten Sinne des Wortes an “Bord” gelandet. Vor allem haben wir uns riesig gefreut, dass wir so lieb in den Gruppen aufgenommen worden sind – wir werden rundum betüdelt und versorgt. Wo unsere Reise hingeht, bleibt spannend. Aber wir sind glücklich, dass wir dabei helfen können, dass die Reise für die Mannschaft und die Passagiere weiterhin gesund verlaufen soll.

Und wir sind uns gaaaanz sicher, dass wir allerhand erleben werden!”

Liebe Grüße

Euer Schorsch

(Oktober 2021)

 

Leinen Los! Wir stechen wieder in See

Willkommen im Hortjahr 2021/22

 

 

integrativer kinderhort germering

  ♥-lich willkommen sagen wir allen unseren neuen Kindern und Eltern sowie natürlich unseren Auszubildenden! Und auch über alle bekannten Gesichter freuen wir uns sehr – schön, dass ihr wieder an Bord seid 😉

Nach langer Durstrecke und holpriger Reiseroute sind wir nun gespannt auf eine hoffentlich schöne und gute Zeit hier bei uns an Bord!

(September 2021)

 

Wir verabschieden unsere Auszubildenden!

integrativer kinderhort germering

“Nun ist unsere Ausbildung im Integrativen Kinderhort bald zu Ende. Hiermit möchten wir, Steffi und Pia, auf ein lehrreiches, herausforderndes und schönes Jahr zurückblicken. Trotz vieler stürmischer Wellengänge durch COVID-19 sind wir Teil der Schiffscrew geworden. Während unserer Ausbildung wurden wir dazu ermutigt, unser eigenes Kompetenzniveau zu überschreiten und uns individuell weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns recht ♥-lich für die hier gesammelten Erfahrungen und würden jederzeit wieder eine Ausbildung im Integrativen Kinderhort absolvieren. 😉 “

(Juli 2021)

 

Wir sagen DANKESCHöN an das

VITALIA in Germering! 

integrativer kinderhort germering

Ein großes Dankeschön geht an das Vitalia in Germering! Als Anerkennung unserer Arbeit in den vergangenen Monaten bekamen alle 25 MitarbeiterInnen unseres Horts eine tolle Handcreme geschenkt! Wir haben uns riesig über die Überraschung gefreut und unsere von Seife und Desinfektion geplagten Hände “atmen auf” 🙂 

Vielen lieben Dank VITALIA GERMERING!

(Mai 2021)

 

Anmeldung für das Hortjahr 2021/2022

Die Anmeldung für das kommende Hortjahr findet ausschließlich online statt.

Das System steht ab 22. Februar 2021 zur Verfügung.

Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

(Februar 2021)

 

Gruppen-Video-Chat – Wir bleiben vernetzt!

integrativer kinderhort germering

Auch in der Zeit, in der wir uns als Gruppe nicht sehen können, bleiben wir vernetzt und erzählen uns in Video-Meetings von unserem Alltag zu hause und in der Notbetreuung und tauschen uns aus! 

(Februar 2021)

 

integrativer kinderhort germering

Hort@Home

Auch wir befinden uns derzeit im Lockdown und der Hort hat geschlossen! 

Lediglich einige wenige Kinder sind in der Notbetreuung und werden von einzelnen Pädagogen betreut.

Allerdings wird es auch bei uns und mit uns nicht langweilig. Wenn die Kinder schon nicht in den Hort kommen können, bringen wir den Hort eben nach Hause. So sind in den letzten Wochen Hortzeitungen entstanden, Wundertüten bringen jede Woche neue Überraschungen, Kettenbriefe gehen auf die Reise, und vieles mehr.

Und schließlich begehen auch wir ganz neue Wege, um die Bildungs- und Förderarbeit weiterzuführen. So erhalten die Kinder nicht nur digitale Nachrichten, Dateien oder Videos, auch Spielstunden oder das ein odere andere Gruppenmeeting werden z.B. telefonisch oder per Video-Chat durchgeführt.

 

(Januar 2021)

 

#WirsindfürEUCHda

Zu ist nicht gleich zu!

integrativer kinderhort germering

 

 Wir sind jederzeit für alle unsere Kinder und deren Familien erreichbar. Melden Sie sich sehr gerne bei uns! 

(Januar 2021)

 

Forschung & Zukunft
– INTKI-Konzern entwickelt Corona-Impfstoff – 

… das schlägt alles bereits Erforschte und Entwickelte.

Drei hochrangige Forscherinnen und Forscher des Konzerns „INTKI“ aus Germering bei München
haben den bahnbrechenden Durchbruch in Sachen Corona-Impfstoff geschafft!

Die exorbitant hohe Wirksamkeit ist nach ausgiebigen Testreihen eindeutig bestätigt!

Die Trägervertreter des „INTKI“-Konzerns werden demnächst in die Verhandlungen mit der Staatsregierung einsteigen können… 🙂

(November 2020)

Wiesnfest 2020 - Schön war's!

Auch wenn unser traditionelles Wiesnfest diesmal etwas anders stattfinden musste und es dann auch noch in Strömen geregnet hat, hatten wir dennoch jede Menge Spaß. Bei lustigen Spielen in unseren Gruppen und einer bayerischen Brotzeit verbrachten wir einen tollen Freitagnachmittag.

 

(September 2020)

 

#wirsindfürEUCHda

Es ist viel zu ruhig in unserem Hort! Wir vermissen euch alle sehr und freuen uns wahnsinnig darauf, wenn wir endlich wieder alle zusammen sein können.

(Mai 2020)