In der Gruppe 2 …

… ist es für Klein und Groß besonders wichtig, dass wir uns jeden Tag in unserer Gemeinschaft wohlfühlen und gemeinsam eine Menge Spaß haben. Dabei nehmen wir aufeinander Rücksicht und unterstützen uns gegenseitig in unserer individuellen Entwicklung. So sind die Erwachsenen für die Kinder stets verlässliche Ansprechpartner und vermitteln ihnen dadurch ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Die Kinder haben im Gruppenalltag die Möglichkeit, eigene Ideen und Wünsche einzubringen, sodass sie auf diesem Weg zunehmend Eigeninitiative und Selbständigkeit entwickeln.

Wir Pädagogen geben allen Kindern den Raum, die freie Zeit nach der Schule und den Hausaufgaben selbstbestimmt zu gestalten,
an interessanten Angeboten innerhalb der Gruppe sowie an gruppenübergreifenden Aktionen teilzunehmen –
oder einfach im Hort ihre Freunde zu treffen.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen und rundet unsere Arbeit ab.

Unsere gemütliche Lese- und Kuschelecke

Unsere gemütliche Lese- und Kuschelecke

Hier wird auch gebastelt

Hier wird auch gebastelt

An unserem Kaufladen kaufen wir sehr gerne ein

An unserem Kaufladen kaufen wir sehr gerne ein